You are currently viewing Ausflug am Weltfrauentag

Ausflug am Weltfrauentag

  • Beitrags-Kategorie:Bericht
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am 8.März starteten wir gut gelaunt nach Markgröningen.

Dort angekommen sind wir von unserer Stadtführerin, als“ Friederike, die Frau des Nachtwächters“ empfangen worden. Sie führte uns vom Marktplatz, durch die Gassen „Gröningens“ und wusste zu manchen Häusern so allerhand Geschichten und Gegebenheiten, die man sich unter der Hand so erzählt hat. Wir wurden sehr amüsant, wie in einem Theaterstück durch die Innenstadt geführt. Wer wollte, konnte noch auf den Turm und die Aussicht genießen danach in einem in Eigenregie geführten Laden, mit handgemachten Produkten aus der Region, schlendern und einkaufen.

Zu guter Letzt haben wir in einer guten Gaststätte am Marktplatz, den Abend ganz gemütlich ausklingen lassen. Alles in allem, war es ein wunderschöner Nachmittag, der dem Weltfrauentag gerecht wurde und bedanken uns bei Margret, als Initiator. 

Schreibe einen Kommentar