Du betrachtest gerade Buntes Kinderfest – ein toller Sonntag

Buntes Kinderfest – ein toller Sonntag

Wirklich ein traumhaftes Wetter begleitete das 3. Kinderfest in Urbach am 2. Juli 2023. Dabei schauten viele Familien an unseren zwei Ständen vorbei. Vom Marktplatz über die „Urbacher Mitte“ bis zum Pavillon war mächtig was los, es wuselte nur so von Kindern. Die Stimmung war gigantisch.

An unserem Gärtnerstand wurde den ganzen Tag über Töpfchen angemalt, Samen gesät und Setzlinge von Minze und Dachwurzt an unserem Schubkarren eingepflanzt. Am Ende nahmen die Kids insgesamt weit über 300 Töpfchen mit nach Hause. Auch am Kuchenstand waren am Ende nur noch Krümel übrig.

Auch die großen Kinder hatten Spaß!

Vielen Dank an alle Helfer*innen beim Auf- u. Abbau und den fleißigen Frauen an beiden Ständen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäckerinnen die viele leckere Muffins, Kuchen und Torten gezaubert und gespendet haben. Auch für die Spende der Blumen-u. Kräutersamen von Gärtnerei Stüber und die Pflänzchen von Ute Eismann möchten wir ganz herzlich Danke sagen! Die 200 Stecklinge waren klasse und gingen weg wie warme Semmeln. Ja und natürlich auch vielen, vielen Dank an das Orga-Team „Kind und Jugend“ Bürgerstiftung. Mensch so ein tolles Kinderfest –  herrlich, dass sowas überhaupt mal wieder stattfand!

Wirklich eine klasse Aktion nur für Kinder – die riesigen Spaß hatten!