You are currently viewing Eierfrau-u. Brunneneier neu bemalt – Ostern kann kommen

Eierfrau-u. Brunneneier neu bemalt – Ostern kann kommen

  • Beitrags-Kategorie:Bericht
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Februar 2024

An drei Abenden trafen sich viele Mitglieder um die in die Jahre gekommenen alten Ostereier vom Rathausbrunnen und von der Eierfrau (Museum am Widumhof) einen neuen farbenfrohen Anstrich zu verleihen. Dazu mussten zuerst einmal elf Eierketten -knapp 800 Eier – vom Blumendraht abgefädelt und bunt angemalt werden. Nach dem Trocknen verzierten einige Frauen die Eier mit Pünktchen, Häschen und anderem – wunderschön sah es aus!

Am letzten Abend wurden die Eier sortiert und auf Blumendraht aufgefädelt -das allerdings nicht ganz einfach war und manche Frau fast zum Verzweifeln brachte. Irgendwann entstanden dann doch noch elf bunte Eierketten.

Das war wirklich viel Arbeit und alle sind sehr gespannt wie es am Ende aussieht. Bewundern kann man den Osterbrunnen und die Eierfrau dann ab 16. März.

Vielen Dank an alle Helferinnen!

Schreibe einen Kommentar