You are currently viewing Erste Hilfe Kurs war ein toller Erfolg

Erste Hilfe Kurs war ein toller Erfolg

  • Beitrags-Kategorie:Bericht
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Im Kurs am 24.01.2024 hat Sybille Fezer vom DRK Urbach den 13 wissbegierigen Frauen die Angst und Unsicherheit bei der „Ersten Hilfe“ genommen.

Nach einem kleinen theoretischen Teil hat Sybille (Fezer) uns noch auf die ehrenamtlichen Notfallhelfer „Helfer vor Ort“ in Urbach aufmerksam gemacht.

Einige der Frauen wollten die Herz-Druck-Massage an den mitgebrachten Übungspuppen durchführen.

Auch die stabile Seitenlage wurde fleißig geübt und Alexandra Reichardt von den Landfrauen einige Male fachgerecht in die Seitenlage gebracht.

Man merkte an diesem Abend, dass viel Unsicherheit in der „Ersten Hilfe“ herrscht, die uns aber genommen wurde.

Danke, dem DRK Ortsverein Urbach … wir werden dies bestimmt wiederholen.

Schreibe einen Kommentar