You are currently viewing Naturbegeisterte Erwachsene

Naturbegeisterte Erwachsene

  • Beitrags-Kategorie:Bericht
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die Natur mit wachen Sinnen wahrzunehmen und sich auf sie einlassen, war das Motto „Kunst in und mit der Natur“ mit Katharina Schönemann am Freitag, 6. Oktober 2023 am Roten Berg.

Das Wetter war ja nochmals richtig super, um rauszugehen in die Natur, frische Luft zu tanken und die Ruhe im Wald zu genießen.

Katharina Schönemann begrüßte zuerst alle ganz herzlich und meinte danach, jetzt darf sich jeder zuerst mal einen schönen Platz suchen, um dort in aller Ruhe die Umgebung anzuschauen. Die Teilnehmerinnen konnten dazu eine kleine Tafel und Ton mitnehmen, um darauf ein Bild aus Naturmaterial zu malen. Dabei entstanden tolle Bilder!

Weiter ging es auf einem netten Trampelpfad. Natürlich hatte Katharina auch da weitere Aufgaben für die Teilnehmerinnen parat. Viele Blätter in verschiedenen Farben sollten unterwegs gesammelt werden. An einem netten Plätzchen legten wir dann die bunten Blätter zu einem Regenbogen – schön sah er aus!

Wie baue oder lege ich aus Naturmaterial „Unterschiede, Gegensätze, Balance und Gleichgewicht“? Erstaunlich, auf welch‘ ausgefallene Ideen manche Naturliebhaberinnen dabei kamen. Richtig tolle Kunstwerke stehen jetzt mitten im Wald.

Wirklich alle, die bei diesem kreativen Naturerlebnis dabei waren, haben sich „NATURbegeistern“ lassen.

Am Ende der Veranstaltung gab es von Katharina noch tolle Wildkräuter-Häppchen und einen schmackhaften Tee aus Tannenzweigen zu kosten.

Es war ein sehr gelungener Waldabend, der bei den Teilnehmerinnen viele Eindrücke hinterließ.

Vielen Dank an Katharina Schönemann für den spannenden Naturabend – mit Sonnenuntergang. Es war wie immer klasse!

Schreibe einen Kommentar