You are currently viewing Ostern kann kommen

Ostern kann kommen

  • Beitrags-Kategorie:Bericht
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Auch dieses Jahr wurden der Rathausbrunnen und die Eierfrau am Widumhof wieder mit österlichem Schmuck aus Girlanden und bunten Eiern geschmückt.

Viele Landfrauen legten sich dafür traditionell so richtig ins Zeug. Bewaffnet mit der Gartenschere wurde den ganzen Nachmittag bei Erika Krapf in der Garage mit viel Geschick Buchs, Koniferen und Thuja geschnitten. Anschließend dann dachziegelartig um die Stahlbögen gelegt und mit Draht fixiert. Fingerspitzengefühl war hierfür schon ein bisschen nötig!

Dazwischen gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen, das von der Gemeinde Urbach gespendet wurde. Vielen Dank!

Mit viel Kraftaufwand wurden dann die Girlanden am Rathausbrunnen und an der Eierfrau befestigt.

Technische Unterstützung leistete dabei Alexander Hardt von hardtware, der Kunstschmiede & Werkstatt für Metallgestaltung in der Mühlstraße – einfach so! Dafür ein herzliches Dankeschön!

Als Farbtupfer wurden danach die bunten Eier ganz vorsichtig um die Girlandenbögen gewickelt und mit Schleifen verziert. Zusätzlich bekam die Eierfrau dann auch noch bunte Eier in ihr Körbchen.

Wir danken allen, die uns mit Buchs und anderem Grünzeug reichlich versorgt haben, sowie den fleißigen Frauen fürs Girlanden binden.

Herzlichen Dank auch an Familie Krapf, die dazu ihre Garage zur Verfügung gestellt hat!

Schreibe einen Kommentar