You are currently viewing “Schiff ahoi” – das war das Motto beim Ferienprogramm der Landfrauen

“Schiff ahoi” – das war das Motto beim Ferienprogramm der Landfrauen

  • Beitrags-Kategorie:Bericht
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Freitag 28. Juli 2023

Ein netter Nachmittag war es am Urbach beim Schülerferienprogramm in der Urbacher Mitte mit 12 Kindern. Nach ein paar lustigen Spielen liefen schnell so manche Gummistiefel voll, die dann immer mal wieder geleert werden mussten. Zuerst waren alle nass von unten und dann kam auch noch Nass von oben.

Spontan stellten wir einfach die Tische unter die Stuttgarter Brücke. Dort unten wurde dann mit viel Fleiß gesägt, gehämmert, gebohrt, viel experimentiert und der Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei entstanden tolle Flöße aus Naturmaterial. Am Wasser durfte dann jeder der fertig war sein Floß testen. Ja und wie soll es auch anders sein – alle waren natürlich schwimmtauglich. Zum Schluss bekamen die Kids noch ein kleines Geschenk und Traubenzucker mit nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an Katharina Schönemann für die tolle Organisation.

Es war klasse und hat Spaß gemacht mit Euch, schöne Ferien! Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar