Du betrachtest gerade Schnitzfetzede – wir waren dabei!

Schnitzfetzede – wir waren dabei!

Auch diesmal hatten die Landfrauen beim traditionellen Straßenfest wieder einen nett dekorierten Stand. Trotz Unwetterwarnung hatte der Wettergott ein Einsehen, so dass wir von Samstag auf Sonntag vor der angekündigten Gewitterfront verschont blieben. Dafür gab es den ganzen Samstag über 30 Grad Hitze, die unerträglich war und dazu noch eine tropische Nacht bei über 20 Grad. Wir kamen vom Schwitzen gar nicht mehr raus. Aber abends liefen die leckeren „Spritz“-Cocktails, natürlich mit selbstgemachtem Holunderblüten- und Rosmarinsirup, mit und ohne Alkohol sowie einen süffigen Cocktail „Landfrauen Spritz“ mit einem Schuss „Hochprozentigem“ – eine Eigenkreation – wie geschmiert. Vor allem nach dem Deutschlandspiel war die Stimmung gigantisch! 

Viele Mitglieder und interessierte Gäste schauten dann auch am Sonntag bei kühleren Temperaturen an unserem Stand vorbei. Die Salate mit oder ohne Lachsrolle kamen wie immer super an und bei den leckeren, selbstgemachten Kuchen war am Nachmittag kein Krümel mehr übrig. 

Doch dann kam gegen Abend leider der angekündigte Regen und die Besucher blieben aus. Trotz allem hatten wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter.

Es waren zwei tolle Tage, es hat Spaß gemacht und alles hat wunderbar geklappt!

Vielen Dank an alle Helferinnen im Stand, an die Kuchen- u. Salatspenderinnen und Organisatorinnen. Natürlich auch ein Dankeschön an die Männer beim Auf- und Abbau, an alle Besucher/-innen und an die Gemeinde, dass wir dabei sein durften.

Schreibe einen Kommentar