You are currently viewing Workshop-Töpfern war ein toller Erfolg

Workshop-Töpfern war ein toller Erfolg

  • Beitrags-Kategorie:Bericht
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Zwei schöne Töpfer-Abende gingen am 26.Oktober mit Natalija Marx zu Ende. Getöpfert wurden Sternleuchter/Laternen und Lichterhäuser.

Unser Mitglied Natalija zeigte uns Schritt für Schritt und mit viel Geduld die ersten Grundtechniken beim Ton. Egal ob mit oder ohne Hilfe, es entstanden eigene, kleine, aus eigener Hand geformte sehr schöne Kunstwerke.

Im speziellen Ton-Ofen von Natalija wurden die vielen Lichterhäuser und Sternleuchter 2 Mal gebrannt und am Ende glasiert. Der Töpferkurs war ein wundervolles Erlebnis und man fühlte sich sehr wohl bei ihr.

Letzte Woche konnten dann alle Teilnehmerinnen ihr tolles, eigenes Kunstwerk bei Natalija in der Werkstatt abholen. Alle freuen sich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr im Herbst, wenn es heißt – Pilze töpfern mit Natalija!

Es waren zwei tolle, entspannte Abende und haben riesigen Spaß gemacht.

Vielen Dank an Natalija Marx!

Schreibe einen Kommentar