08 Mrz 2024
Abgelaufen!

Ganztags

Ausflug Markgröningen

Am Weltfrauentag Freitag 8. März unternehmen wir eine Stadtführung mit „Friederike, die Frau des Nachtwächters“.

Wenn die Dunkelheit sich über die Gassen Markgröningens legt, dreht der Nachtwächter einsam seine Runden. Und dabei sieht er so einiges. Sein Weib weiß daher aus erster Hand, was so nächtens in der Stadt geschieht. Sie erzählte vom Amüsantem, Schlüpfrigem, Gespenstern und dem Leben der Menschen, wenn sich die Nacht über die Gassen gesenkt hat. Wir begleiten Friedericke durch die Stadt. Denn wenn es dunkel ist, passiert allerhand.

Danach werden passend zur Stadtführung „Zum treuen Bartel“ einkehren und den Tag ausklingen lassen.

Treffpunkt: Abfahrt: 15 Uhr, Wittumhalle Urbach

Unkosten: Mitglieder: 25 €, Nichtmitglieder: 28 € und beinhaltet Busfahrt und Stadtführung.

Anmeldung: Elli Hurlebaus 015770615151 ab 15 Uhr. 30 Teilnehmer können maximal mit.

Ankunft: ca. 22 Uhr